Samstag, 12. September 2015

Keratin Behandlung VS Brazillian Blow Out

Die Keratin Behandlung von Schwarzkopf ist eine Oberflächenglättung, die das Haar ohne chemische Stoffe glänzender und geschmeidiger macht.
Die Keratinbehandlung ist keine chemische Haarglättung, sondern eine Einlagerung von Keratin, dem Stoff aus dem das Haar besteht. Durch ständig ausgesetzten Einwirkungen im Alltag wird das Keratin im Haar geschwächt und durch die Behandlung wieder aufgebaut.




Die Brazillian Blow Out Behandlung ist eine Haarglättung die aus eigener Erfahrung bis zu 3 Wochen hält. Es ist nicht klar ersichtlich, ob in diesem Mittel der Wirkstoff Formaldehyd enthalten ist. Denn bei meinem Selbstversuch, ist mir aufgefallen, dass das Mittel stark riecht und in der Nase, sowie in den Augen unangenehm ist.
Wer sich allerdings überlegt das Mittel für den Salon zu kaufen, sollte immer dran denken , dass die Hersteller dieses Mittels nicht verpflichtet sind alle Inhaltsstoffe anzugeben.
Das heißt: sollte Formaldehyd doch in diesem Mittel enthalten sein, ist die Anwendung in deutschen Salons nicht erlaubt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen